Sonntag, 25. Oktober 2015

Bald geht es los, nach NEUSEELAND!

So, einige wissen es schon länger, für die anderen lasse ich jetzt die Katze aus dem Sack: ich gehe nochmals auf eine "kleine" Wanderung. Diesmal soll es der Te Araroa Trail in Neuseeland sein. Eigentlich wollte ich diesen ja erst im nächsten Jahr machen, doch dann fragte ich mich: wieso nicht jetzt?!

Noch auf dem Appalachian Trail habe ich immer gesagt: "Ich bin kein Wanderer!". Nun, vielleicht bin ich es nun geworden, denn es zieht mich wieder richtig raus in die Wildnis. Neues entdecken, neue Landschaften, neue Leute, neues Essen, neue Ansichten, neue Sitten, neue Kulturen.

Am 22. November 2015 fliege ich ab Zürich über Singapure nach Auckland. Dann muss ich zuerstmal den Daumen ausstrecken um irgendwie ganz in den Norden zum Cape Reinga zu kommen, wo der Trail offiziell startet. Wahrscheinlich etwa drei oder vier Monate später sollte ich dann ganz unten auf der Südinsel in Bluff angekommen sein. Was heisst hier "sollte"? Keine Frage: "Ich werde dann da unten sein!"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen